25 Perlen und ganz viel Benzin im Blut

1. RoundTable60 und OldTable360° Classics Old- und Youngtimer Ausfahrt ein voller Erfolg

Nach vielen Monaten intensiver Vorbereitung, harter Arbeit im Organisationsteam um Thomas Wetzel (RT60) und Stefan Wessler (OT360°), auszufüllenden Formularen, Anträgen, austüfteln von Routenplanungen und viel Überzeugungsarbeit, war es am 22. September endlich so weit. Die erste Oldtimer und Youngtimer Classics Ausfahrt startete mit einem fantastischen Starterfeld von 25 Fahrzeugen in Ahrensburg mit Ziel Groß Zecher am Schaalsee.

Das wurde den ca. 70 Teilnehmern jedoch erst im detailliert ausgearbeiteten Roadbook mitgeteilt. Um 10 Uhr ging es am Sonntag in der Ladestraße bei Firma Kroschke los und im Minutentakt starteten 9 Porsche, 3 Käfer, 67er Ford Mustang, 4 Mercedes, eine Magirus Deutz Feuerwehr und viele andere liebevoll erhaltene Klassiker der Straßen. Die Fahrt führte über wunderschöne Landstraßen an den schönen Schaalsee.

Nach einem schönen Mittagessen unter freiem Himmel mit Zeit für automobile Fachgespräche und begeisterte Schwärmerei ging es wieder zurück nach Ahrensburg, wo gegen 15.30 Uhr alle Teilnehmer wieder wohlbehalten eintrafen.

Auf dem Parkplatz des THC Ahrensburg hatten dann alle Fahrer, Mitfahrer und Interessierte Zeit, die Fahrzeuge noch mal ausführlich unter die Lupe zu nehmen, denn man beachte, es standen hier Fahrzeuge im Wert von ca. 650.000 Euro in Reih und Glied. Mit Kaffee und Kuchen endete dann ein außergewöhnlicher Tag – Fortsetzung von allen Teilnehmern ausdrücklich erbeten.

Last but not least.
RoundTable und OldTable sammeln Geld für wohltätige Zwecke. Auch die RT/OT Classics wurden mit dem Ziel durchgeführt Geld für ein soziales Projekt zu generieren. Mit der Aktion Kinder Unfallhilfe e.V. hat man hier einen Partner gefunden, um mit den Erlösen für Kinder in Ahrensburg Reflektorwesten,Fahrradwimpel oder Fahrradhelme zu kaufen und an Kindergärten und Schulen zu verteilen,um für mehr Verkehrssicherheit bei den kleinsten Verkehrsteilnehmern beizutragen.

Classics Gruppenbild RT60Classics Start Mustang RT60Classics Einfahrt mehrere Fahrzeuge RT60Classics Start Teilnehmerfeld von oben RT60