Erfolgreiche Holzaktion im Forst Hagen

holzaktion-2016

Ahrensburg, 23.01.2016: Zu Beginn des Jahres engagierte sich der Round Table (RT) Ahrensburg im Rahmen einer Hands On Aktion, im Forst Hagen. Ziel  war es Gelder für Spenden zu generieren. Traditionell trifft sich der RT im Januar jeden Jahres zur Holzaktion in einem der Ahrensburger Wälder.

Dabei werden vom Förster vorselektierte Bäume mit geliehenen Kettensägen der Firma Dolmar gefällt, mit der Hand gehakt und zu Brennholz verarbeitet. Der besondere Service bestehe darin, dass Holz direkt zu unseren Abnehmern zu fahren und vor Ort abzuladen. Insgesamt wurden am Samstag bei guten Wetterverhältnissen ca. 15 Schüttraummeter bestes Buchenholz gehakt. „Wir waren froh, dass wir in diesem Jahr die hohe Nachfrage bedienen konnten, so der projektverantwortliche Philipp Ritterhoff. Mittags konnten sich die Hobbyholzfäller bei einer gesponserten Erbsensuppe vom Restaurant Strehl stärken.

„Wir danken dem Förster, Axel Strehl und der Firma Dolmar ohne deren Unterstützung eine solche Aktion nicht möglich wäre“, so der amtierende RT Präsident Jan Schwetlick.

Das gesammelte Geld wird in diesem Jahr an das Projekt „Gefangene helfen Jugendlichen“ gespendet. Dafür wurde direkt am Montag nach der Aktion ein Tischbeschluss gefasst.

Brennholzreservierungen für das kommende Jahr können auf der RT Homepage oder bei dem Projektleiter der Holzaktion vorgenommen werden.